Jambi Daily

Media Online Publik Aksara Propinsi Jambi

Online-Seminar zu Studien- und Arbeitsmöglichkeiten in Deutschland

3 min read

JAMBIDAILY – In den letzten Jahren haben viele Indonesier nach verschiedenen Karrieremöglichkeiten im Ausland gesucht. Wo hohe Preise für Schulen in Übersee eine beliebte Wahl sind, bietet Deutschland mehrere neue Möglichkeiten zu geringeren Kosten, die so genannte Ausbildung.

So veranstaltet “Tandem Indonesia, Languages ​​and Exams” (zu 100% im Besitz von PT. Global Wiyata Khatulistiwa) ein Online-Seminar mit Referenten aus Deutschland. Die Themenauswahl spiegelt den aktuellen Informations- und Klärungsbedarf hinsichtlich der Arten von Karrierecharts wider, die Deutschland heute zu bieten hat.

Am 19. Dezember 2020 nahmen ungefähr 65 Teilnehmer per Zoom an der Online-Sitzung teil. Innerhalb von 90 Minuten wurden viele Fragen beantwortet. Ein wichtiger Punkt, der in Frage gestellt wird, hängt mit dem Niveau der Sprachkenntnisse und Zertifikate zusammen, die für verschiedene Berufswahlen erforderlich sind.

Frau Svenja Volkert als Rednerin erklärte ausführlich, dass TestDaF das ultimative Prüfungsformat ist, um Sprache und akademische Fähigkeiten für jeden zu demonstrieren, der das Ziel hat, an der Universität aufgenommen zu werden. Weitere Hochschulen, die an deutschen Hochschulen Sprachprüfungen ablegen, sind “telc C1 Hochschule und DSH plus Goethe-Zertifikat”.

Der zweite Redner, Herr Irfan Fachrudin Priyanta, sprach aus der Perspektive eines Indonesiers, der in Deutschland studiert hat und derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität in Deutschland arbeitet. Irfan erklärte, dass kulturelle Unterschiede ein Problem sein müssen, wenn Sie ins Ausland und insbesondere nach Deutschland gehen möchten, wo es sehr unterschiedliche kulturelle Normen gibt.

In Bezug auf die Arbeit betonte Irfan, dass die Pünktlichkeit der Zeit und die direkte Kommunikation für die Indonesier schwer zu verstehen seien. Damit die Fähigkeit, Deutsch zu sprechen.

BACA JUGA:  Ketua PWI Kota Jambi Ingatkan Wartawan Terus Patuhi Prokes dalam Bertugas

Gute Deutschkenntnisse und Ausbildungskenntnisse in verschiedenen Kulturen sollten daher die Sprache aller sein, die nach Deutschland gehen.

Zusätzliche Beiträge von anderen Indonesiern, die sich derzeit in der Ausbildung für Pflegekräfte befinden. Herr Aiman ​​erklärte seinen Erfolg, wie er seinen Traum vom Studium in Deutschland verwirklichte.

„Er kam zuerst als Au Pair nach Deutschland. Verbessern Sie Ihre Sprachkenntnisse, während Sie an Volleyball-Programmen teilnehmen, um Kinder aus einer Familie zu betreuen. Nach Abschluss des Au Pairs wurde er zuversichtlich und verfügte über ausreichende Führungsqualitäten, um eine Ausbildung zu suchen, sich einzuschreiben und erfolgreich zu sein “, erklärte er.

Dies ist der dritte Teil einer Zoomsitzung zur Förderung des Fremdsprachenlernens in Indonesien. Tandem-Indonesien. Eine gute Sache, die in Zukunft von dieser Veranstaltung gelesen wird, ist ein Interview mit einem der Redner, das im September 2020 aufgezeichnet wurde. Https://tandem-i.com/index.php/testimonials-for-studying/.

Dieses Online-Seminar richtet sich an Schüler und Studenten sowie Lehrer in Indonesien mit starkem Interesse an Deutschland und der deutschen Sprache. Das Seminar ist kostenlos und kann auf dem Youtube-Kanal von Tandem Indonesia unter https://www.youtube.com/watch?v=5umM9yN4Sbg aufgezeichnet werden

Antrag auf Ausbildung und Studium in Deutschland: office@tandem-i.com

 

Powered By Google Translate
English version, Click this Link: Online Seminar on Study & Work Opportunities in Germany
Versi Bahasa Indonesia, Klik Tautan ini: Seminar Daring Kesempatan Belajar & Bekerja di Jerman

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *